Büro

raumkontext – das sind Katja Garde und Gunther von Wolff gemeinsam mit unserem Team aus Architekten und Innenarchitekten.

Schon 1994 haben wir uns beim Architekturstudium an der TU Darmstadt kennengelernt. Nach erfolgreichem Abschluss und diversen Erfahrungen als angestellte, sowie selbstständige Architekten, beschlossen wir 2011, raumkontext zu gründen. Standort war zunächst der kleine Ort Egelsbach. Büro und Ort wurden uns jedoch schon bald zu klein. Im Oktober 2017 haben wir unsere neuen Büroräume in Darmstadt eröffnet. Hier konnten wir in alten Gemäuern alles realisieren, was wir uns schon immer für unser Büro gewünscht hatten. Es ist ein Ort entstanden, an dem kreativ und konzentriert gearbeitet wird. Hier gibt es Freiräume für intensive Begegnungen, die uns ermöglichen zu zeigen, was wir können. Hier können wir kontinuierlich wachsen, um ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden.

"Unser Studio ist ein Ort, an dem sich Kunden und unser Team wohl fühlen."

Unsere Überzeugung

  • Leidenschaft

  • Transformation

  • Querdenken

  • Emergenz

Gute und lösungsorientierte Gestaltung, partnerschaftliche Zusammenarbeit und strukturierte Begleitung durch alle Phasen eines Bauprozesses bilden die Grundlage unserer Firmenidentität. Ergebnis ist immer eine individuelle, konsequente und nachhaltige Lösung.

Kreative Übersetzung aller Informationen, die wir aus Raum, Kontext, Bedingungen und Programmen extrahieren. Ein Zusammenspiel von Farben, Formen, Materialien entsteht, ein Design das im Budgetrahmen eine Formgebung hervorbringt, die keinem Dogma unterworfen ist.

"Out of the box thinking" lässt Raum für kreative Ideen und unentdeckte Potentiale. Offene Denkstrukturen balancieren an der Schnittstelle zwischen Architektur, Innenarchitektur und Design.

Wenn das Ganze weit mehr ist als die Summe der einzelnen Teile. Verschiedene Elemente und Rahmenbedingungen gilt es zu entdecken und miteinander zu verschmelzen, aber auch Kanten zu schärfen. So entsteht in kreativen Prozessen Neues auf hohem Niveau.

Unser Team




Making of

Wir sind auf Instagram. Instagram ist ein kostenloser Online-Dienst zum Teilen von Fotos und Videos, der zur Facebook Inc. gehört. Nutzer können Fotos und Videos mit Filtern versehen.

Erfahren Sie mehr über uns