Projekt Bild

Büro raumkontext, Darmstadt

  • Baujahr

    2017

  • Bauzeit

    6 Monate

  • Kunde

    raumkontext

  • Ort

    Darmstadt

  • BGF

    160m²

  • Leistungen

    Entwurf, Bauantrag, Ausführungsplanung, Objektüberwachung

Nach sechs erfolgreichen Jahren des Wachstums in Egelsbach waren der Bedarf und der Wunsch da, neue, größere Räumlichkeiten für unser Team zu finden. Wir fanden schließlich ein passendes Gebäude in Darmstadt. Es befindet sich direkt an einer der zentralen Einfahrtsstraßen im Norden der Stadt und strahlt durch seine Bauweise mit großen Bogenfenstern im Erdgeschoss etwas Herrschaftliches und Imposantes aus. Anfang 2017 war es soweit- wir konnten das Haus kaufen und übernahmen die unteren zwei Etagen, in denen bisher ein Brautmodengeschäft ansässig war.

bueroplanung
moebel
shop
gewerbe
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image

Das Gebäude wurde komplett kernsaniert. So konnten wir unsere Räumlichkeiten bis ins letzte Detail nach unseren Vorstellungen planen. Die komplette Gestaltung, die Auswahl aller verbauten Materialien, das Farbkonzept bis hin zu eigenen Möbelentwürfen, die mit einem Schreiner umgesetzt wurden, lagen in unserer Hand. Im Oktober 2017 feierten wir Eröffnung.

"Es wird Zeit, dass wir mal was für uns machen!"

Unsere Projekte

»Es wird Zeit, dass wir mal was für uns machen!«

»Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang keine Brand ausbricht, beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.« Oberverwaltungsgericht Münster

»Wir wollen das Modell der Bankfiliale von Grund auf neu definieren und für die Zukunft gerüstet sein. Wir wollen und müssen als regionale Genossenschaftsbank heute in zwei Welten zuhause bzw. bei unseren Kunden sein: in der der Steine und in der der Bits und Bytes. Und an den Schnittstellen beider Welten natürlich ebenso.« Dr. Ralf Kölbach, Vorstand Westerwald Bank eG