Projekt Bild

Logistikgebäude Viernheim BENTO

  • Baujahr

    2020

  • Bauzeit

    2,5 Jahre

  • Kunde

    Aventos Management GmbH / Picnic GmbH

  • Ort

    Viernheim

  • BGF

    23.000 m²

  • Leistungen

    Konzeption/Entwurf, Nutzungsänderungsanträge, Objektüberwachung, Koordination Mietereinbauten

Ein weiteres Beispiel aus der Reihe „aus Alt mach Neu“:
Wo früher über 200 Mitarbeiter für den Kaufhof Schlaghosen und Trockenhauben kommissioniert haben, kann in Zukunft ein moderner Onlinesupermarkt sein Sortiment in den Metropolregionen Rhein-Main und Rhein-Neckar als Zentrallager umschlagen.

Gewerbe
Brandschutz
Responsive image
Responsive image
Responsive image
Responsive image

Nach 2,5 Jahren Umbauzeit für den Eigentümer, die Aventos Managment GmbH und anschließend für den Mieter, den Onlinesupermarkt Picnic, ist die 23.000qm große Halle im südhessischen Viernheim fertiggestellt! Die komplette Hülle, sowie alle technischen Bauteile wurden erneuert oder zumindest überarbeitet: Dachdeckung, Laderampen, Tore, Fenster, Fassade, Brandschutz, Sprinkleranlage, Heizung, Elektro, BMA, RWA, Gebäudefunkanlage, usw. lassen aus einer alten Waschbetonkiste eine trendige und inzwischen barrierefreie und BREEAM zertifizierte Logistikhalle entstehen.

Am Ende wurde, basierend auf einer alten 70er Jahre Struktur, ein modernes Lagergebäude geschaffen. Fertig für eine langfristige, zeitgemäßen Nutzung durch einen hochmodernen, innovativen Onlinesupermarktes mit bis zu 200 Mitarbeitern und nahezu 4.000qm Kühlzellen.

Unsere Projekte

»Es wird Zeit, dass wir mal was für uns machen!«

»Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang keine Brand ausbricht, beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.« Oberverwaltungsgericht Münster

»Wir wollen das Modell der Bankfiliale von Grund auf neu definieren und für die Zukunft gerüstet sein. Wir wollen und müssen als regionale Genossenschaftsbank heute in zwei Welten zuhause bzw. bei unseren Kunden sein: in der der Steine und in der der Bits und Bytes. Und an den Schnittstellen beider Welten natürlich ebenso.« Dr. Ralf Kölbach, Vorstand Westerwald Bank eG

»Ein durchdacht geplanter Innenausbau und maßgeschneiderte Möbelkonzepte sind die perfekte Wahl, wenn individuelle Raumlösungen gefordert sind.«