Projekt Bild

MEDA Küchenmarkt, Frankfurt und Darmstadt

  • Baujahr

    2017

  • Bauzeit

    3 Monate

  • Kunde

    MEDA Küchenfachmarkt GmbH

  • Ort

    Frankfurt

  • BGF

    3.421 m²

  • Leistungen

    Objektüberwachung

Frankfurt ist eine Stadt im stetigen Wandel. Eine bestehende Gewerbehalle an einer der Hauptzufahrtsstraßen nach Frankfurt sollte eine neue Nutzung erhalten. Eine von 22 Filialen eines Küchenfachmarkts eröffnete hier im Mai 2017 einen neuen Showroom.

brandschutz
bueroplanung
shop
gewerbe
Responsive image
Responsive image
Responsive image

Unser Büro war mit der Objektüberwachung beauftragt. Die kurze Umbauzeit beinhaltete zum einen die Koordination zwischen technischen Gewerken und der Firma, welche für den Innenausbau zuständig war. Zum anderen musste ein neues Brandschutzkonzept umgesetzt und werden und die diversen Brandschutzmängel am bestehenden Gebäude beseitigt werden. Nachdem dieses Projekt erfolgreich abgeschlossen war, erhielten wir den Folgeauftrag, einen weiteren Küchenfachmarkt in einem Bestandsgebäude in einem Gewerbegebiet der Stadt Darmstadt zu realisieren. Die zusätzliche Aufgabe bestand hier darin, zwei Etagen durch ein repräsentative Treppenanlage zu verbinden. Eine statische und konstruktive Herausforderung.

Unsere Projekte

»Es wird Zeit, dass wir mal was für uns machen!«

»Der Umstand, dass in vielen Gebäuden jahrzehntelang keine Brand ausbricht, beweist nicht, dass keine Gefahr besteht, sondern stellt für die Betroffenen einen Glücksfall dar, mit dessen Ende jederzeit gerechnet werden muss.« Oberverwaltungsgericht Münster

»Wir wollen das Modell der Bankfiliale von Grund auf neu definieren und für die Zukunft gerüstet sein. Wir wollen und müssen als regionale Genossenschaftsbank heute in zwei Welten zuhause bzw. bei unseren Kunden sein: in der der Steine und in der der Bits und Bytes. Und an den Schnittstellen beider Welten natürlich ebenso.« Dr. Ralf Kölbach, Vorstand Westerwald Bank eG